06.01.16

29.12.15 Anreise

Das haben wir vor:


Es kam zustande, weil ich zum ersten Mal seit langem an Silvester sicher frei habe, und so könnten wir mal was unternehmen.
Und dann erschien irgendwo das Angebot: Silvesterreise. Mit 600,- pro Person erst mal zum Luft holen, aber dann: wieso verdiene ich denn grade mal was?! Also angefragt, geht noch nicht, später die Mail: jetzt können Sie buchen, dann haben wir das getan.
Und jetzt war irgendwie plötzlich Ende Dez. Am 28. war noch gar kein Urlaubsgefühl vorhanden, noch mit anderen Gedanken beschäftigt.

29.12.15
Abfahrt um halb 10, mittags in Kassel, Pause hinter Hannover, seit Hannover ist es grau.
Vor 4 Uhr waren wir in Hamburg im Ibis Budget Altona angekommen. Es gibt keinen Föhn. Meiner liegt daheim im Schlafzimmer, weil ich dachte, den brauchen wir nicht. Schön!
Spartanisch: ein Stuhl, ein Hauch von einem Tisch, Dusche neben dem Waschbecken und dem Bett, Klo immerhin extra, ein Haken mit 4 Kleiderbügeln, TV, ein Bett oben über dem Doppelbett quer, eine Bettdecke, die schmaler ist als das Bett. Für 2! Fertig! Zimmerschlüssel ist ein 6-stelliger Zahlencode.
Um 17:30 hatten wir ein Treffen mit der angehenden Schwiegertochter und Anhang, sie haben Karten für Aladdin im Theater Neue Flora, zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen, da konnten wir die Mama, die Zwillingsschwester und deren Freund kennenlernen. Ganz spontan habe ich gefragt, ob vielleicht noch ein Platz frei ist, … wenn man schon mal da ist.... War aber komplett ausverkauft.
Wir sind dann am Holstenplatz ins Anno 1905, urige Kneipe, wo es gutes Essen gab. Aber was machen wir jetzt noch? Ein Einkaufszentrum war nicht in der Nähe, eine bzw. zwei Fahrkarten wollten wir auch nicht mehr kaufen, also sind wir langsam zurück. Spaziergang war prima. Tagesschau geguckt, Föhn geliehen, Mails gelesen, Buch angefangen, .... Axel pennt schon.
Schlafen ging nur ein bisschen, weil wir die Decke vom oberen Bett benutzten, sonst hätte keiner von uns länger als 5 Min geschlafen. Mit Zweitdecke ein paar Minuten länger. Als Kopfkissen­erhöhung konnte ich ein Handtuch nehmen. Klimaanlage war keine, es war heiß und stickig, Fenster ging ja nur 2 cm auf, aber dann hatten wir Straßenlärm. Morgens um 6 musste ich es wieder zu machen, war zu  laut. Um halb 1 dachte ich schon, es ist 6, so ätzend war es.
Was für eine Schlaferei! Nie wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen