08.01.16

03.01.16 Ostsee, 04.01.16 Heimfahrt


Das Besondere im Admiral Scheer ist: die Zimmer mit Aussicht im Haupthaus haben die Bäder über den Flur. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad. Manche müssen 2 Meter weit laufen ;-), die Nr. 7 hat es genau gegenüber, die Nr. 4 hat ein Problem, denn die müssen durch zwei weitere Türen über den Hauptflur. Das wäre nix. Wir wohnen in Nr. 9, dem vorletzten in der 1. Etage, mit zwei bodentiefen Fenstern.
Für den Weg über den Flur sind Bademäntel da.
Es gibt dahinter auch noch ein Gästehaus, in blau, das ist neu und wie üblich.
 
Frühstück: am Fenster. Aussicht ist aber von überall. Kaffee steht auf dem Tisch, wir nehmen einen mit großer Kanne ;-), es gibt alles, was man braucht, auch Lachs. Alles sehr empfehlenswert, auch für die Rollstuhlfrau aus dem Nebenhaus. Da kommt ein Boot, sagt Axel. Die Fantasy kam um 9 Uhr vorbeigefahren. Nettes Frühstück.

Dann packten wir uns ein und machten einen längeren Spaziergang von hier nach rechts, bis halb 11 draußen. 






Aufwärmen, dann geht’s los Richtung Schönberg.
Vorher fahren wir mal in den Ferienorten Wendtorf Marina und Holm vorbei, um zu gucken, wie es dort aussieht. Bei unserer Wohnungssuche war das mal im Gespräch, nein danke. In Holm bauen sie weitere Häuser vor die anderen davor. Massentierhaltung.
Dann muss man doch mal nach Kalifornien (nach Brasilien gehen wir aber danach nicht mehr). 
War nicht so warm, wie es klingt.... ganz im Gegenteil
Am Beach Hotel in Kalifornien gehen wir mal spazieren. Aber nur kurz in die eine Richtung, denn diese Richtung ist nur windgeschützt möglich. Es sind ca. -5, aber ein starker Wind, gefühlte -13, stand irgendwo. Oder kurz gesagt: saukalt. Es war schön! Mit der richtigen Verpackung… In Bremen hätte es ordentlich geschneit, hab ich in Facebook gefunden. 



 
Noch Geld holen und tanken, dann holten wir Hilde ab und gingen in den Filou am Strand zum Essen. Daraus wurde auch noch Kaffeetrinken, denn was soll man draußen, bei dem Wind? Kreuzfahrer haben immer viel zu erzählen! 

 Das könnte so weitergehen, aber morgen müssen wir leider heim.
Nachdem wir zurück waren, war ausruhen angesagt, dann nochmal ein Spaziergang vor ins Dorf, heute wieder zum Ocean Eleven von gestern Mittag, die hatten 2 Matjes auf der Karte. Hier im Hotel gibt’s riesige Portionen, und eben kein Spaziergang. 

04.01.16 Montag
Früh wach, gemütlich frühstücken, um 9 kam unser Schiff vorbei, Suchbild: 
Bildunterschrift hinzufügen
Heute sind -6,5°, aber kein Wind mehr.
Wir bekommen noch ein Angebot, wenn wir bis vor Ostern nochmals für 3 Nächte kommen, dann zahlen wir nur 40,- pro Zimmer inkl. Frühstück. Das schaffen wir nicht mehr, und leider gilt es nicht für Oktober, da könnte man drüber reden.
9:30 fertig. Wir fahren nicht die Baustellenroute, sondern über die 404 und A21 runter nach Hamburg. Die haben hier so Hügel wie daheim. Dann wird es sogar heller. Im Verkehrsbericht kommt: Richtung Nordsee Schnee und Blitzeisgefahr. Hier ist es schön.
Bei Hamburg ist etwas Schnee in der Luft, auch auf der Straße, bei Hannover ist viel. 

Mittagshalt an der Hildesheimer Börde, Serways-Gutscheine einlösen. Danach ist viel Schnee und wenig Sicht. Hildesheim hat -4, Alsfeld schönen Schneewald und -2.
Den Autohof bei Mücke kann man sehr empfehlen, der ist schick. 
Frankfurt hat 5° und Regen und kein bisschen Schnee.
Wir brauchten 8 Stunden, 7 Fahrzeit, genauso wie bei schönem Wetter.
Kein Jetlag! Praktisch.
- - - - - - - 
Und was machen wir nächstes Silvester???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen